Wie läuft eine Zollkontrolle ab bei Bussen aus Holland?

7 Antworten

Ach wo, es wird ganz normal der Perso kontrolliert und wie Du schon selbst sagst, stichprobenartige Kontrollen gemacht. Koffer durchsuchen würde man nur, wenn jemand verdächtig wirkt, also rein äusserlich den Eindruck macht, er könnte zur Szene gehören.

Nimm Dir zur Sicherheit eine von Deinen Eltern unterschriebene Erlaubnis mit, dass Du allein reisen darfst.

Vermutlich lassen die alle aussteigen und dabei vo einem Drogenfahndunngshund beschnüffeln. Der wird dann auch den Bus und das gepäck kontrollieren.

Wenn du nichts mitnimmst, hast du auch nichts zu befürchten.

Da werden in der Regel Hunde eingesetzt.Da werden dann nur die Gepäckstücke kontrolliert bei denen der Hund anschlägt.Und glaub mir das tun sie wenn da was ist.

Wenn du nicht schmuggelst hast du ja keine Probleme.

Bei der Kontrolle wird, wenn Drogen vermutet werden, durchaus eine Leibesvisitation gemacht.

Und mit 17 solltest du keine Problem mit dem alleine Reisen haben.

zuuuvintage
Fragesteller

Und jünger als 17?

chokdee  28.01.2016, 13:07
@zuuuvintage

Na, raus mit der Sprache, wie alt bist du?

zuuuvintage
Fragesteller
chokdee  29.01.2016, 11:40
@zuuuvintage

Ohne Reiseanbieter? Alles auf eigene Faust? Oh. Das lassen deine Eltern zu?