Darf man uns verbieten zu trinken?

10 Antworten

was will man im kindlichen alter wie dem euren mit kaffee und energydrinks? :D "darf unsere lehrerin das?" was ist das für eine frage. hört auf das, was sie sagt, und punkt. sie ist boss! ;)

Sicher, dass sie es so gesagt hat? An meiner Schule war eine Klasse im Schullandheim und diese Schwachköpfe haben Koffeintabletten gegessen, was zur Folge hatte, dass sie ins Krankenhaus mussten.. Nur nebenbei.

Und wenn sie es so gesagt hat, kann ich es verstehen, denn ich würde als Lehrer auch nicht gerne mitten in der Nacht noch meine Schülern hinterherjagen müssen, weil sie Koffein zu sich nahmen, um nicht müde zu werden. Ja, darf sie.

dürfen sie, weil deine eltern ne einwilligung unterschreiben. wenn sie diese nicht unterschreiben kannst du nicht mit auf klassenfahrt. wenn du gegen die regel verstößt kannst du natürlich auch weggeschickt werden

Coffein in Genussmitteln, wie z. B. in Schwarztee oder Schokolade, kann insbesondere für Kinder problematisch sein: so enthalten z. B. drei Dosen Cola und drei Schokoriegel etwa soviel Coffein wie zwei Tassen Kaffee (etwa 200 mg Coffein). Ein dreißig Kilogramm schweres Kind kommt somit auf eine Konzentration von 7 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht; eine Dosis, die ausreicht, Nervosität und Schlafstörungen zu verursachen.

Vielleicht haben die Lehrer da keinen Bock drauf.

Ja dürfen sie verbieten weil ihr auf einer schulischen Veranstaltung seid