Sind Zollkontrollen wahrscheinlich?

8 Antworten

Es reicht doch wenn die Chancen bei 20% sind und du zu denn 20% gehörst.

Er gehört eher zu den 0,0002%

Bei Busreisen über ein Reisebüro, auch bei anderen Gemeinschaftsfahrten, wo auch Klassenfahrten zuzählen, kommt meist an der Grenze ein Beamter, der zunächst den Busfahrer überprüft, und dann noch die Mitreisenden kontrolliert, meist nur die Pässe.

Möglicherweise werdet Ihr kontrolliert. Aber da Du ja wohl so vernünftig sein wirst, keine dabei zu haben, hast Du bei einer Kontrolle auch nichts zu befürchten.

Wenn ihr durch Österreich fahrt, sind die Chancen nicht sehr hoch. Auf den Strassen sowieso nicht, und in den Zügen auch nur selten.

Wenn ihr aber durch die Schweiz fahrt, dann sind im Grenzbereich oft Zöllner im Zug.

Zoll mit Hunden kann überall auftauchen, nicht nur an der Grenze.