Wie laufen die Kontrollen bei einer Reise nach England ab?

7 Antworten

Bei uns wurde das Ganze Gepäck gescannt, ausweiskontrolle gemacht und einmal der bus durchsucht. Das wahr vor ungefähr 5 Wochen

franziska4000
Fragesteller

Die Koffer werden ja gescannt um nach.. Messern etc. zu gucken oder?

Sweetdreamsen  01.09.2016, 14:44

ja und gelegentlich wurden sie auch mal aufgemacht aber meistens nicht.

Bin im Februar dieses Jahres mit einer Bus Reisegruppe gefahren und mussten bei der Fähre( Fährüberfahrt) jeweils in Calais und Dover  den französischen und englischen Beamten die Pässe vorzeigen..Gepäck wurde überhaupt nicht kontrolliert

Gepäck: Entweder Stichprobenkontrolle, aber eher wie am Flughafen einfach alles durch den X-Ray Scanner und dann weiter.
Pass: Naja Pass Kontrolle vermutlich beim Ankommen in England oder beim Einsteigen in die Fähre ^^

die werden pässe durchgucken und vermutlich spürhunde durch die kofferabteile der busse und den bus laufen lassen... wenn sie einen verdacht haben

Bei uns lief das damals so ab:

Alle mussten aussteigen und durch die Passkontrolle. Das Gepäck wurde gescannt. Bei Verdachtsmomenten mussten einzelne Leute den Koffer aufmachen.