Muss ich Zoll zahlen wenn ich ein Geschenkpaket nach Mexiko schicke? Wenn ja - wo!?

4 Antworten

Du zahlst gar nichts, sonhderjn der Empfäger. Deklariere das Paket gut leserlich als Geschenk und setzt den Gesamtwert recht niedrig ein in der Suimme.

wieweit man Lebensmittel dort hinschicken darf, weiß ich nicht,. google mal danach, da scheint recht kompliziert zu sein

http://www.iloxx.de/net/iloxxag/hilfe/exporttipps/laenderinfo.aspx?land=mex

Man kreuzt dann einfach "Geschenk" an, wobei die Zöllner es natürlich trotzdem kontrollieren müssen. Bei 40€ passiert da aber nichts

lebensmittel zu verschicken ist gar nicht erlaubt. wenn du es unbedingt machen willst, mach das auf gut glück und zoll oder ähnliche gebühren zahlst du bei post, ups, hermes, federal expess, ect. wenn du es einer person mitgibst sieht die lage anders aus. wenn du es schickst, hast du eigentlich kein stress.

Um mal Deine Frage zu beantworten...

Du musst natürlich keinen Zoll zahlen und wenn Du das Paket als Geschenksendung verschickst muss der Empfänger auch keinen Zoll zahlen.

Es sei denn Du packst hochwertige Ware (teurer Schmuck, Elektro usw.) ein.