Keine Zollkosten nach Kauf aus nicht-EU-Land?

4 Antworten

Es bedeutet, das die Sendung korrekt deklariert war und für den Weitertransport an den Empfänger freigegeben wurde.

Du zahlst die fälligen Abgaben an den Transportdienstleister UPS bei Lieferung der Sendung. Du hast doch sicher der Verzollung durch UPS zugestimmt, sonst würde die diesen Service nicht leisten.

Bei 225$ Kaufpreis werden hier bei kommerziellen Sendungen auch die Versandkosten dazu addiert. Auf die Gesamtsumme fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Ob und in welcher Höhe hier auch noch Drittlandszoll erhoben wird hängt von der Art und Beschaffenheit der Ware ab.

Andere Möglichkeit. Die Sendung wurde vorsätzlich falsch deklariert (als Geschenksendung und Wertangabe unter 45 Euro), wobei der Zoll den Inhalt der Sendung bei der Einfuhr nicht kontrolliert hat. Der eine nennt das Glück, der andere Hinterziehung von Abgaben (Steuerhinterziehung).

Nein, bedeutet es nicht, es bedeutet gar nichts. Wenn du was zahlen musst bekommst du eh einen Brief mit der Rechnung.

Sofern Du nicht den Kaufpreis dazu schreibst, wie soll man das dann wissen? Von der Zollbehörde freigegeben heißt nur, dass Du es erhalten darfst und es nicht eingezogen wird, z.B. wegen Fälschung.

norgur  10.12.2016, 18:52

dann wird das noch Einfursteuer fällig.

Wenn das Paket durch den Zoll durch ist dürftest du Glück gehabt haben, haste Geld gespart.