Paket mit neuer und gebrauchter Kleidung nach Russland - Warenwert und Zoll?

1 Antwort

Wir haben dieses Jahr im Januar auch ein Paket mit Kleidung, Süßigkeiten und Accessoires und sowas nach Russland zu unseren Verwandten geschickt. Wir mussten keine genauen Angaben machen. Wir sollten nur angeben, was in dem Paket enthalten ist und wie viel der Wert ca. Ist. Wir haben für den Zoll nichts bezahlt und die Kleidung und Accessoires waren alle neu.

Rareri
Fragesteller

danke! haben all die sachen in eurem paket mehr als 100$ (ca. 90€) gekostet, weißt du das noch? habt ihr nur die preisschilder drangelassen oder auch quittungen reingetan? mit welchem paketdienst habt ihr die sendung geschickt?

vik405  31.05.2017, 00:01
@Rareri

Ich glaube wir haben ca. 100 Euro angegeben. Die Preisschilder haben wir abgeschnitten und auch keine Quittungen rein gelegt. (Wozu auch? Muss ja keiner wissen wie viel jedes Teil gekostet hat) und wir haben unsere Sendung mit der DHL verschickt.