Ebay Kleinanzeigen Versand nach Finnland?

6 Antworten

Lass Dich nur darauf ein, wenn der an Deine Bankverbindung zahlt, denn nur das ist sicher. Kein PayPal! Es gibt jede Mange Tricks, das Geld zurück zu holen!

blubblub1912  20.09.2015, 22:57

Wenn sie, er Pech hat kann er, sie sich das Geld aber nicht zurück fordern von seiner Bank das geht nur bis zu einem gewissen Zeitraum  so ist es mir passiert,  lieber PayPal

Wenn was wäre

Das Risiko ist Paypal.

Du solltest unbedingt auf Vorausüberweisung an Dein Girokonto bestehen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn sich der Käufer dann einverstanden erklärt und ein paar Tage später kommt eine E-Mail von der "Bank of Finnland" des Inhalts, daß der Kaufpreis für Dich zur Auszahlung bereitsteht und Du jetzt das Paket absenden sollst, dann war es Schwindel.

Mit Paypal kann er den Betrag zurückfordern bzw. zurückbuchen lassen, z.B. mit der Behauptung, in dem Paket wäre nichts dringewesen. Besser ist eine "normale Überweisung".

Hat er in irgendeiner Form die Möglichkeit die Zahlung zurück zu ziehen?

Ja, hat er; z.B. er sagt einfach, Ware entspricht nicht der Beschreibung

Entstehen für mich weitere Risiken?

Das reicht doch !

bei eBay Kleinanzeigen

wird dringend empfohlen: Barzahlung bei Abholung

Vorschlag: Er soll per Überweisung bezahlen, nach Geldeingang verschickst Deine Legos; dann kann Dir nichts passieren

MACH DAS NICHT!

Ebay Kleinanzeigen ist nicht abgesichert, sowas klingt nach Betrug.

Ware gegen Bares bei Abholung vor Ort.

mineralixx  24.09.2015, 22:05

Kein Problem, wenn der Käufer zuvor bezahlt hat, per Überweisung (aber nicht Paypal).