Kann man Zigarettenstummel in der Regenrinne entsorgen?

7 Antworten

Nein, Zigarettenkippen gehören in die Restabfalltonne!

Es könnte sein, dass die Filter nach einiger Zeit z. B. Siebe im Regenrohr zusetzen. Dann würde sich Wasser stauen und irgendwo aus dem Regenrohr herauslaufen. Das wäre niicht gut. Beim Öffnen könnte jemand auf die Idee kommen, ob das vielleicht Deine Marke ist.

Außerdem finde ich es ärgerlich, wenn Menschen zu Lasten anderer ihren Abfall irgendwo hinschmeißen. Nach dem Motto "Sollen doch andere sich um meinen Dreck kümmern." Du machst Dir zumindest Gedanken zu diesem Thema.

Besser nicht. Früher oder später verstopfen die Kippen die Dachrinne bzw. das Fallrohr und du bekommst Stress mit deinen Eltern, weil du heimlich am Dachfenster geraucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man schon bis sie auf das gitter vom ablauf treffen ....sie werden eventuell durchpassen oder in der rinne hin und her schwimmen .... Sowas macht man doch nicht ,aber man kann es :D

Am besten in die Regenrinne vom Nachbarn oder? Die Kippen verstopfen evtl. das Rohr und gehören weder ins Abwasser noch ins Regenwasser, wenn aufgefangen wird! Dafür gibt es einen Mülleimer.