regenwasserrohr in erde verlegen

2 Antworten

50 cm Tiefe sollen als Frostgründung reichen. Die Revisionsklappe emfpiehlt sich in jedem Fall!

Die PVC Rohre kann man auch in der Erde verlegen.... Neigung soll etwa 1 cm auf 100 cm betragen... ich habe 30 Meter Kanalrohr verlegt wo ich höchstens 3-5 mm auf 100 cm machen konnte (weil am Ende sonst 30 cm rausgekommen wären und das ging beim besten Willen nicht) Das Kanalrohr entsorgt ein Klo, eine kleine Küche, ein Waschbecken und eine Dusche, und seit 3 Jahren geht es problemlos.... Wenn man nur 45 Grad Winkel verlegt brauch man auch kein Revisionsloch,weil Reinigungsgeräte da problemlos durchgehen. Tiefe sollte unter der Frostgrenze sein (etwa 75cm was aber bei Regenrohren nicht so wichtig ist weil bei Frost eh kein Wasser durchfliesst.... Gruss