Regenrinne, wie Fallrohr still legen /Wassermenge reduzieren?

2 Antworten

Statistisch ist das nicht möglich, es wurden zwei Fallrohre angebracht um die Niederschlagsmenge in deinem Ort fachgerecht ablaufen zu lassen, wenn du ein Fallrohr "zuklebst" wird es sich am Ende der Rinne stauen, zurück laufen und ggf. überlaufen. Was Schaden an der Fasade und im Winter zu großen Eiszapfen führen kann.

Du hast nur die möglichkeit eine Klage gegen deine Stadt einzureichen, wenn diese sich wirklich weigern sollten den Abfluss zu beheben.. Was ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann wenn es ein öffentlicher Abfluss ist.

Eine alternative wäre (nicht rechtsgemäß und kann bestraft werden wenn was passiert) je nach Lage des Fallrohrs, wenn du z.B. eine Wiese davor hast, das Ende abzuflexen, ein Bogen ran und als Entwässerung in die Wiese laufen lassen.