Ab wie viele jahren ist drehpapier und filter?

5 Antworten

Der Verkauf solchen "Zubehörs" unterliegt nicht dem § 10 Jugendschutzgesetz und kann daher an jeden verkauft werden.

Wie ich bereits oben schrieb, kann verkauft werden, muß aber nicht. Der Ladeninhaber kann frei bestimmen was er an wen verkauft. Es gibt sogar von den großen Handelsketten, z. B. REWE, Vorgaben an die Fillialen, solche Produkte nicht an Kinder und Jugendlich zu verkaufen.

Mir wollte es damals jemand nicht verkaufen. Aber sonst alle schon.

Eigentlich gibt es nur eine Altersbeschränkung auf Tabakprodukte, aber beim eigentlich liegt das Problem. Es passiert mir häufig genug, dass ich beim Kauf nach dem Ausweis gefragt werde, aber theoretisch dürften die das frei verkaufen. Teilweise liegt das auch an deren Kassensystem, in dem die Produkt wie Hartalk markiert sind, sodass der Hinweis erscheint nach dem Ausweis zu fragen.

Danke :)

da gibt es keine Altersbeschränkung

Bin ja noch minderjährig also einfach nehmen und an die kasse bezahlen ?
Fragen die bei sowas nach ?

An den Kassen im Supermarkt darf es nicht unter 18 verkauft werden im Kiosk fragt da bestimmt keiner nach solange es kein Tabak ist

An so manch einem Kiosk fragen die auch nicht bei Tabak, sie verkaufen auch an Jüngere, um mehr Umsatz zu machen.