Darf man sonntags Altpapier entsorgen?

18 Antworten

Können kann man alles, mit dem dürfen ist das so eine Sache. Das kommt auf deine Gemeinde drauf an und es kommt drauf an, wo sie stehen, außerhalb oder in einer Wohnsiedlung. . An den Containern steht meistens dran, ob ein Einwurf an Sonn- und Feiertagen gestattet ist oder nicht....gutes Gelingen :-)

Panikbambi
Fragesteller

Danke :)

Habe noch nie darauf geachtet, ob etwas dazu am Container steht. Werde gleich mal mit dem Hund dorthin Gassi gehen und schauen :D

Dann kann ich immer noch entscheiden.. :)

Pummelweib  06.07.2014, 13:59
@Panikbambi

Bitte...genau, bevor es Ärger gibt und Kosten auf dich zukommen, erst nachschauen. Sollte da nichts stehen, noch etwas warten und morgen bei der Gemeinde anrufen und nachfragen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.07.2014, 14:39
@Pummelweib

Danke fürs Sternchen freu :-)

Die Nachbarn könnten sich daran stören.

Ob es erlaubt ist oder nicht, das entscheidet die jeweilige Gemeinde. Die meisten Gemeinden verbieten den Einwurf an Sonntagen.

Wer dann dennoch einwirft und dabei erwischt wird, der muss mit einer Anzeige rechnen.

Da geht es um kein Gesetz, sondern um eine kommunale Rechtsverordnung. Die kann verschieden ausfallen. Wenn Du aber niemandem auf die Füße tritts, ist der Friede gesichert !

natürlich kannst du auch sonntags altpapier entsorgen. bei glas könnte es z.,b. sein, dass es nur zu bestimmten uhrzeiten entsorgt werden darf.

Keiner wenn du nicht übermäßigen Krach veranstaltest. Wenn sollte das stören. Es gibt kein Gesetz das dies verbietet.