Darf man sein Drehzeug mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Wieso solltest du das nicht dürfen? Du hast sie doch im Koffer und der ist ja im Flugzeugrumpf verladen! Du dürftest ja (von deinem Alter abgesehen) auch normale Zigaretten mitnehmen!

Ich hab im Februar auch ein Waffeleisen mit nach Thailand genommen (auch im Koffer selbst) und da gab es auch keine Probleme!

Ja die merken das wenn da was drin ist dafür ist der Scanner ja schließlich da ;) und da du minderjährig bist wirst du auch nicht mit fliegen können ;) Spreche aus erfahrung ;) Deine Möglichkeit: Am Ziel kaufen oder bei deiner schwester reinschmuggeln ;)

Am besten im Kofferdeckel schaut sowieso niemand nach ;)

Die Leute, die die Koffer scannen (was im Hintergrund geschieht, da man den Koffer ja am Check-In abgibt), wissen nicht das Alter des Kofferbesitzers! Von daher ist es kein Problem, dass er sein Tabakkram im Koffer transportiert!

Klar kannst du das,was genau das ist,wird man nicht feststellen können in der Röntgenanlge. Nimm nur nicht zuviel Tabak mit zwecks der Zollbestimmungen,das könnte Ärger geben. Denn wie du weist, kann es sein, dass du in der Ankunft den Koffer öffnen mußt.

Das interessiert die Sicherheitskontrolle nicht. Im Koffer erst recht nicht.