Wie bekomme ich ein Loch in der Regenrinne ca 5 cm dicht?

6 Antworten

ein Stück neue Rinne nehmen und in die alte reinsetzen

evtl. die Überlappung mit Silikon dichten

(das wäre meine Idee)

kindgottes92  02.07.2016, 20:49

Das silikon wird nicht lange halten. Wird auf dauer spröde.

michamama  02.07.2016, 20:50
@kindgottes92

aber LOch ist durch das Drüberlegen des Ersatzstücks nahezu dicht

Silikon ist ja auch nicht unbedingt nötig

löten versucht, geht nicht immer wieder Risse,

Wenn du ein entsprechendes Blech oder Reststück Dachrinne anpasst, drauflegst und rumlötest, sollte das funktionieren.

Du wirst es schon löten müssen. Allerdings ein Stück Blech darauflöten.

Nur mit Zinn wird das nix. Wenn Du es dann nicht dicht bekommstz, lass es jemanden löten, der darin geübter ist.

Löten von neuem Blech oder neues Blech drauf setzen und Silikon benutzen

Besorg dir ein Stück passende Dachrinne und ersetz das defekte Teil einfach