Zigaretten und Feuerzeug ins Handgepäck?

3 Antworten

Feuerzeug und Kippen am Körper tragen und NICHT ins Handgepäck! 1 Feuerzeug ist erlaubt! Du legst alles was Du dabei hast in eine Kiste die durch einen Scanner läuft, da wird bestimmt keiner Fragen wie Alt Du bist! Und selbst wenn, in Amsterdam kannst Du genug Zeug´s zum Qualmen kaufen ;)!!

Snowwhite3214
Fragesteller

Okay danke:) Und ist eis auf brei mehreren Zigarettenpäckchen erlaubt? Also wenn ich sie am Körper trage?

Procter74  26.12.2016, 17:15
@Snowwhite3214

Auffälliger geht´s ja nicht :)! Ich kenne die Richtlinien nicht, aber die Zigaretten könntest Du auch in den Koffer packen! Wie viele man da mitnehmen darf weiß ich aber nicht! Du kannst Doch in Amsterdam Kippen kaufen!!

Snowwhite3214
Fragesteller

Haha ja ich weiß:) nur leider darf man in Amsterdam erst ab 18 Zigaretten kaufen :D

Feuerzeug ja, aber nur diese Plastik-Einweg-Dinger. Zippos werden z.B. leer geräumt (Watte raus). Streichhölzer können auch kritisch sein.

Oder Du reist ohne und besorgst Dir in Schiphol ein neues Feuerzeug.

1 Feuerzeug (kein Benzin) am Körper, nicht im Gepäck. Zigaretten sind kein Problem. Und kontrolliert wird sehr streng.