Kann ich Zigaretten im Koffer mitnehmen, ohne dass man meine Begleiter dies am Flughafen erfahren?

5 Antworten

Wenn du sie in deinen Koffer tust eigentlich nicht. Der wird erst druchleuchted wenn du nicht mehr da bist und dann sieht keiner ob der Koffer nem 15 jährigen oder so gehört. Aber pass auf wegen Zoll!

Danke :)

kann gut passieren wenn sie deinen koffer scannen oder durchsuchen. ich würde das nicht machen. weil du bist 15 und bekommst dann auch noch stress weil man ja erst mit 16 rauchen darf.

man darf erst mit 18 rauchen!

@CaptainCaneman

bei uns in der schweiz ab 16

Mit 18 darf man erst rauchen.

@RainsWish

in der schweiz ab 16

Musst du alles melden, um himmels willen. Wenn sie es nicht wegnehmen, musst du einen Haufen Zoll bezahlen. Wenn du es nicht tust, ist das Schmuggeln, und das ist strafbar und kostet nicht nur Geld. Also lass es lieber!

Ein Päckchen fällt unter die Freimenge, die man bei der Einreise in die EU nicht anmelden muss.

@nurnochmehr

hmmm was stimmt jetzt? werde ich ärger kriegen oder werden sie mich nicht ansprechen?

@nurnochmehr

Ich dache, sie redet von ner Stange...

über den zoll habe ich schon öfters zigaretten genommen, meine einzige sorge ist der flughafen

Lass die Zigaretten im Koffer oder tu sie in Dein Handgepäck. Es wird keinen interessieren, wenn Du nicht noch irgendwelche verdächtigen Gegenstände dabei hast.

versuchs erst garnicht