Darf man Lebensmittel nach England einführen?

4 Antworten

Du könntest Dich an das Britische Fremdenverkehrsamt wenden, die sind für derartige Fragen eigentlich zuständig:

http://www.visitbritain.de/

Stimmt, nach etwas suchen hab ich es da gefunden, Danke!

@abity

Das Problem ist ja oftmals nicht die Suche an sich, sondern die Auswahl, wo man mit der Suche beginnen soll. Es freut mich, daß ich Dir helfen konnte und danke Dir für die Bewertung.

nein, es gibt keine probleme-solange nicht mal wieder eine seuche ausgebrochen ist-dann gibt es mehr regulierungen. wir haben schon wuerstchen und kuchen eingefuehrt. starke begrenzungen gibt es nur fuers handgepaeck - also verpack das doeschen im koffer. brot mitzu bringen macht sinn. guten vegeatrischen aufstrich bekommst du aber auch hier ganz gut - in den farmshops oderdelis und zum teil auch im supermarkt.

Die Beschränkungen beziehen mW auf den Import aus Nicht-EU-Ländern. Im Seuchenfall kann das natürlich anders sein.

nee da gibts keine Probleme. Habe auch schon Alkohol mitgenommen. Solange man die Normmenden nicht überschreitet, bekommt man auch keine Probleme.