Zigaretten an minderjährige bei automat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür dass du sie kaufst, darfst du eigentlich NICHT belangt werden. aufgrund von dessen dass du z.B mit papas Kreditkarte angenommen für ihn Zigaretten kaufen kannst. Jedoch wenn du eigenden Gebrauch von der ware machst oder sie Weiter verkaufst ist Dass strafbar, solange du unter 14 bist Bekommst DU keine Strafe sondern deine eltern. Ich schätze dies wird sich auf eine Geldbuße Zwischen 40-80 Euro belangen. Jedoch ist Selbst mit der erlaubnis von deinen ELTERN die Benutzung von Tabakwaren in deinem Alter Verboten.

PS: Rauche lieber nicht denn du Verrauchst jahre deines lebens, im Durchschnitt sterben Raucher 5 Jahre früher als Normale Menschen, zudem machst du dir deine Leber und deine Nieren kaputt udn du wirst Schneller krank aufgrund dessen dass deine Abwehrkräfte Geschwächt werden, und du bekommst wenn du alt bist Warscheinlich Permahusten der sich echt böse anhört und Es stinkt wiederlich wenn man vor einem raucher Steht. Soll heissen wenn meine Freundin rauchen würde... würde ich sie sicher nicht Küssen, aufgrund des geruches und der Gelben zähne...

Sorry vergessen, Die Entstandenen Schäden können nciht Rückgängig gemacht werden, wenn du pech hast bekommst du sogar krebs und stirbst mit 40-60 Jahren.. oder früher..

@Dungeonlord

Jez hab ich angst -.-

@FranziiCookiie

Danke für die hilfreichsteantowrt.

Uii ein absoluter Anti-Raucher. ;)

Soll heissen wenn meine Freundin rauchen würde... würde ich sie sicher nicht Küssen.

Dazu fällt mir der alte Spruch ein: "Wer Raucher küsst, schleckt auch Aschenbecher aus". :P

@Eichbaum1963

Du magst es meine Kommentare zu Kommentieren was ? :D

Ich denke es ist eher an deine Eltern zu appellieren dir den Ausweis weg zu nehmen... "Angenommen" alles das würde eintreffen ist es einer seits Verletzung der Aufssichtspflicht deiner Eltern, obwohl im Gesetz natürlich nicht steht das sie dir auf Schritt und Tritt folgen müssen aber halt das sie auf dich aufpassen müssen. Also ist das recht grenz wertig. Mit 13 kann dir eh keiner was, aber lass das Rauchen lieber einfach anstatt dir Sorgen zu machen ob du erwischt wirst...

Man würde dir die Zigaretten abnehmen, falls man sie findet, und evtl. deine Eltern kontaktieren. Du kriegst aber keine Strafe und keine Anzeige.

Solange keiner es mitbekommen hat und als Zeuge aussagt passiert nichts aber wenn es soweit kommt werden deine Eltern dafür haften.So nebenbei biste erst 13 und nicht cool weil du dir jetzt schon die Lunge versaust ;)

Es war für meine Freundin ... ok die is auch nich viel älter als ich aber wir hätten nich geglaubt dass des klappt haha :D Und irgendwie was ich sehr krank finde rauchen richtig viele in meinem alter ....

fällt niemanden auf das sie keinen ausweis hat weil sie 13 ist

@schaefchen5

Was für keinen Ausweis ??? Natürlich hab ich einen in welcher welr lebst du? Jez mal ernsthaft...

Du würdest Dich nicht strafbar machen - aber der Automatenbetreiber, der seinen Automaten so eingestellt hat, dass Kiddis Kippen kriegen - und das kann für ihn sehr teuer werden.

Was möchtest Du wissen?