Was passiert, wenn Verkäufer an Minderjährige Zigaretten verkaufen?

12 Antworten

Der Verkäufer macht sich strafbar und kann mit einem Bussgeld rechnen, wenn ihn jemand anzeigt

Dem Verkäufer droht auf jeden fall eine saftige Geldstrafe, vielleicht bekommt er sogar eine Freiheitsstrafe, wenn er Glück hat dann nur eine Bewährung!

Erst mal zahlt er einsaftiges Bußgeld. Im Wiederholungsfall kann man ihm die Verkaufslizenz für Tabakwaren entziehen.

Zeig ihn an! Was er macht ist verboten. Er wird wohl seinen Job verlieren und noch eine Geldstrafe zahlen müssen