Darf ich minderjährigen auf der Straße die Zigaretten abnehmen wenn ich welche rauchen sehe?

5 Antworten

Wenn Du die Eltern der Kinder kennst, könntest Du den Kindern die Zigaretten abnehmen und den Eltern übergeben.

Eine andere Möglichkeit könnte sein: Du nimmst den Kindern die Zigaretten ab und gehst zur nächsten Polizeidienststelle. Dort schilderst Du den Fall und sagst, Du willst Dich ja nicht an den Zigaretten bereichern, deshalb möchtest Du sie dort abgeben. - Falls die Eltern der Kinder sich dort melden, könnten die Beamten den Eltern dann die Zigaretten aushändigen.

Sind keine Eltern und keine Polizei in Deiner Nähe / auf Deinem Weg ... schwierig. - Hier eine ähnliche Frage, lies doch mal die Antworten:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-mir-rechtlich-erlaubt-minderjaehrigen-die-zigaretten-weg-zu-nehmen

cyracus  08.03.2014, 00:19

Danke fürs Sternchen ҉ ✿ (¯`'•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯) ✿ ҉

Natürlich nicht, oh Gott, also lebe und lasse leben. Wie willst du das juristisch rechtfertigen? Rauchen unter 18 Jahren ist nichteinmal strafbar, also hast du vor Gericht relativ schlechte Karten. Lass es einfach, ich meine, die 14jährigen mischen sich auch nicht in dein Leben ein.

NEIN! Das dürfen nur Polizisten und die Erziehungsberechtigten! Du machst dich sogar wegen Diebstahls strafbar, wenn du das trotzdem machst.

Salatsuchtii19
Fragesteller

Mist! -.- aber denen die Meinung geigen kann ich wenigstens oder? Also so das die nicht dort Rauchen und Saufen sollen da laufen Kinder rum. Und noch etwas, die meisten "Zobler" nennen wir sie hier... verprügeln oder pöpeln auf den Bus wartende leute an, es ist er vorgefallen das die einen alten Mann zerklopt haben. Da ist immer so viel los kann man da nicht zur Polizei sagen ob die da mal nen weilchen gucken können? Die fahren einmal in der Woche kurz durch und ende! -.- ich traue mich gar nicht mehr in den Bus.

dunhillteacher  06.02.2014, 20:21
@Salatsuchtii19

Alter, du bist 19 und hast Angst vor minderjährigen Rauchern? Du willst den Rauchern die Meinung an der Bushaltestelle geben, traust dich aber nicht mehr auf den Bus? Wie willst du denen denn die Meinung sagen, resp. ihnen die Kippen abnehmen wenn du dich nichtmal dahin traust. Sry, aber das ergibt für mich keinen Sinn

wa? wieso abnehmen? lass die doch einfach. ich bin 13 und rauch auch ab und zu. und ich würd dir meine zigaretten auf kein fall geben und auch nicht die zigarette ausmachen wenn du mich damit auf der straße siehst. schon gar nicht wenn du selber wie 13 aussiehst

Ich glaube das darf nur die Polizei. Die müssen die dann "vernichten". Ich glaube aber dass die die auf dwr Wache selber rauchen, weil so kann man die ja auch vernichten:D