Zielvereinbarung Vertrieb?

Kurzer Nachtrag.

Bei unserem Chef hat sich allerdings sein Umsatzziel reduziert und bei uns erhöht!

1 Antwort

Hallo,

Sie müssen nichts unterschreiben, wenn Sie es nicht wollen. Wenn Sie nicht unterschreiben, bleibt es bei der bisherigen Zielvereinbarung. Sonstige mögliche Konsequenzen kann ich aus der Ferne nur schwer beurteilen.

Möglicherweise gibt es im Arbeitsvertrag eine Regelung dazu, wann eine neue Zielvereinbarung zu akzeptieren ist. Das sollten Sie prüfen. Denkbar wäre auch, dass Ihre Weigerung zur Unterschrift als Anlass genommen wird, Ihnen zu kündigen. Gegen diese Kündigung können Sie sich dann mit einer Kündigungsschutzklage wehren.