Kann PayPal Geld von meinem richtigen Bankkonto abbuchen?

5 Antworten

solange paypal prüft passiert garnix. jeder muss eine aussage zu dem vorfall machen und dann wird entschieden wer recht hat. sollte der käufer recht haben wird paypal dem käufer das geld wieder gutschreiben und versuchen dein paypalkonto zu belasten. ist es nicht gedeckt dann wird wahrscheinlich eine aufforderung von paypal kommen das du dein paypal konto ausgleichst. eine abbuchung von deinem konto dürfte nicht passieren da du das bei jeder transaktion die du machst bestätigen musst das es von deinem konto abgebucht werden darf. du kennst das sicher vom bezahlen mit bankabbuchung von paypal da wirst du gefragt welches konto oder welche kreditkarte etc. und das musst du nochmals bestätigen was dann der erlaubnis zur lastschrift gleich kommt.

ich kann dir deine frage nicht beantworten.nur den rat geben,bei pay pal anzurufen.. was ich komisch finde ist,warum hat der käufer erst nach ein paar wochen einen mangelhaften artikel gemeldet?!das tut man in der regel ja gleich sofort.. u wenn alles so ist wie im angebot angegeben,ist es ja auch kein mangel der bewusst nicht erwähnt wurde.. mein fazit:ebay macht keinen spaß mehr und bringt für verkäufer immer mehr ärger wobei die käufer geschützt werden.

Ebay macht wirklich keinen Spaß mehr nur Ärger

Wenn es in Paypal hinterlegt ist, ja. Generell solltest du das Geld zurückerstatten wenn die Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt wurde. Denn wenn es zum Prozess kommt wirst du so oder so verlieren.

PayPal braucht ein bisschen, bis die Sache abgeschlossen ist. Da die Ware zurückgekommen ist, wird dem Käufer das Geld sicherlich erstattet werden. Wenn Du nicht genug Geld auf dem PayPal-Konto hast, dann per Lastschrift von Deinem Bankkonto. In Zukunft am besten kein PayPal mehr anbieten, ist für Verkäufer nur ärgerlich, denn auf den Verkäuferschutz kann man sich kaum verlassen (auf den Käuferschutz indes um so mehr).

auch wenn ich jeglich Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen habe ???

@mikeyforme

Wenn Du PayPal anbietest, gelten deren AGB's (mit denen Du Dich ja einverstanden erklärt hast) und nicht das, was im BGB steht. Du hast die Ware zurückbekommen - ergo bekommt der Käufer nach der PayPal-Logik das Geld erstattet, Punkt.

Ja, da du dein Konto bei der Anmeldung bestätigen musstest.

Und der Käufer ist im Recht, hast du falsche oder Angaben weg gelassen bei der Beschreibung, so hast du was verschickt was nicht den Tatsachen entspricht! Und das ist betrug, so hart wie sich es anhört. sry. Überweise das Geld zurück dann hast du deine ruhe.

Ich habe nichts versteckt hingeschrieben .mein Käufer ist ein ein ausländischer Mitbürger(das soll jetzt nur heißen das wir sprachschwierigkeiten haben )und ich verstehe und der Sachbearbeiter von PayPal anscheinend auch nicht was der Küfer will irgendeine Quittung mit Mehrwertsteuer soll ich ihn rausschreiben doch ich verkaufe doch Privat