PayPal Käuferschutz trotzdem Betrug?

4 Antworten

Weil du glaubst, dass Paypal kein Inkassounternehmen an der Seite hat, welches das Geld auch wieder vom Girokonto eintreiben würde? Weit gefehlt. Paypal entscheidet beim Käuferschutz für den Käufer, setzt dein Konto ins Minus und wenns nicht direkt ausgeglichen wird flattert recht schnell die Kontopfändung rein.

Bei jedem Kauf auf Vorkasse gibt es das Szenario.

Irgendeine Seite geht immer in Vorleistung und die andere Seite wartet. Ob nun die Ware zuerst versandt wird oder zuerst gezahlt werden muss. Das ist seit Jahrhunderten so.

Hast das System grade eben entdeckt, wa? ;)

Paypal ist eine internationale Bank!
Hältst du die wirklich für so blöd, dass die sich so verarschen lassen und das so laufen lassen würden?

  1. Der betrogene Käufer bekommt sein Geld zurück.
  2. Paypal holt sich das Geld von dir zurück - mit allen Mitteln: Gebühren, Inkasso, Gerichtsvollzieher, Pfändung,...

Painpal übernimmt das Risiko des Zahlungsausfalls

Unfug.....

@Orothred23

Warum? PayPal trägt das Risiko dass das Geld nicht eintreibbar ist, falls ein Käuferschutzantrag genehmight wird und der Käufer eine Erstattung erhält

Ebenso trägt bei jeder Zahlung Paypal das Ausfallrisiko , der Verkäufer kriegt keine Rückbuchung wenn der Kunde eine Zahlung platzen lässt

@tortoise64

Weiterhin: Unfug....Paypal holt sich natürlich sein Geld...