Zeugenfragebogen bekommen trotzdem man selbst gefahren ist. Was tun?

1 Antwort

Ich würde erstmal das Scheiben (normaler Brief) ignorieren.

Genau.
Auch ich würde die Steilvorlage der Bußgeldbehörde annehmen. Wenn sie ohne Dein Zutun der Meinung ist das Du nicht der Fahrer gewesen sein kannst sollte man sie in dem Glauben lassen.
Dann darfst Du das Schreiben allerdings nicht beantworten, sonst müsstest Du ja lügen.

Passieren können 2 Sachen:

➣ Die Behörde bleibt bei ihrer Meinung - dann wird sie natürlich keinen Fahrer finden, kann Dir aber für einen bestimmten Zeitraum ein Fahrtenbuch auferlegen.

➣ Ändert sie ihre Meinung und macht Dir einen Tatvorwurf dann folgt das normale Bußgeld.