Bußgeldbescheid - Angabe zum Zeugen?

4 Antworten

Warum sollte irgend Jemand irgend was da rein schreiben? Du bist nächster Verwandter und Deine Mum hat ein Zeugnis-Verweigerungsrecht! Also bleibt der gesamte Wisch leer. du kannst auch den Wisch ausfüllen und Dich selber belasten. Mußt nach der Gesetzeslage aber nicht!

Abzuwägen git es, ob man abwartet, bis die Polizei den Fahrer selbst ermittelt. Denn billiger wird es dadurch wohl kaum.

Allerdings wird Deine Mum wohl kaum das anstehende Fahrverbot für Dich in Kauf nehmen...??

Wird also doch das beste sein, wenn Du den verstoß selber zugibst....

Schmerzgeplagt  14.11.2019, 21:20
das anstehende Fahrverbot

Bei 23 drüber außerorts gibt's kein Fahrverbot!

Zeuge ist in dem Fall der Adressat des Zeugenfragebogens,
also Deine Mutter als Halterin des KFZ.

Crack  14.11.2019, 16:55

Da hier einige von einer völlig falschen Sachlage ausgehen:

Mit dem Zeugen ist hier nicht jemand gemeint, der bei der Geschwindigkeitsübertretung dabei war, sondern allein der Fahrzeughalter. Dieser soll bezeugen, das die von ihm angegebene Person Fahrer des KFZ war.

Hallo, den Brief müsste doch deine Mutter bekommen haben, wenn sie ihn bekommen hat muss auch sie ihn ausfüllen;

Wie minijobopa schon schrieb, zeugen musst du an geben, wenn Du welche hast

Crack  14.11.2019, 16:54

...

da gehört nichts rein wenn es keinen Zeugen gab.

Wenn du das Knöllchen bezahlst, geht alle seinen Gang.