Zeitarbeit bitte weiterhelfen :(

12 Antworten

  1. Bist Du dir 100%ig sicher das deine kollegen von pd dies auch bekommen ?
  2. Für spätschicht eine zulage ???? das ist normalerweise nicht notwendig. es sei denn es ist extra in einem vertrag vom betrieb wo du arbeitest festgelegt und würde dir auch als
    leihwerker zustehen. denn normal erhälst du eine schichtzulage nur von 22:00 - 06:00 uhr. spätschicht geht normalerweise nur bis 22:00 uhr und bedarf lt. gesetzt auch keine zulage. wenn gezahlt wird, ist dies freiwillig bzw. intern geregelt und es sind lt. gesetzt von 22:00 - 06:00 uhr 25% steuerfreier zuschlag.
  3. wenn der bereich in dem der betrieb arbeitet zur ig metall gehört, erkundige dich dort mal nach den internen regelungen für die zusatzleistung (0,30 cent) und nach den zuschlägen bzgl. schichtzulage.
  4. alle zeitarbeitsfirmen sind schlecht, merk dir das. es kommt immer auf die leute die dort
    arbeiten und deinem verhalten diesen personen gegenüber an. sei nicht frech, aber
    bestimmend.informier dich immer vorher, bevor du dort fragst (internet, aber auf den richtigen seiten).
  5. glaub nicht sofort alles was deine kollegen von der leihfirma so labern. da must du vorsichtig sein.
  6. für sonntage gilt lt. gesetzt 50%, für feiertage 100% und samstag 25%. alles entsprechend der schicht von 22:00 - 06:00 uhr zzgl. 25%. alles andere sind sondervereinbarungen und kein MUSS.
  7. deine firma heist RANDSTAD nicht randstat.
  8. lass es dir doch schwarz auf weiss (lohnabrechnung) von deinen pd kollegen zeigen. denk nur daran, dass es absolut diskret ablaufen muss.denn auch das zeigen der abrechnung kann zu echten problemen soregn.
  9. werde mitglied bei der ig metall o.ä.. beitrag für dich 15,00 €/Monat und du erhälst absolut richtige info und auch hilfe wenn es probleme mit deiner firma gibt.
  10. ich denke es reicht =:-)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wechse. Das ist das Prinzip der Wirtschft. Gehe immer dahin wo du für möglicht wenig möglichts viel bekommst. In deinem Fall PD.

Ist halt jetzt im Nachhinein schwierig, weil du den AV schon unterschrieben hast + die Arbeit schon aufgenommen hast.

Du kannst natürlich versuchen deinen Lohn bei Randstat noch nach obern zu pushen, ebenso kannst du dich bei der anderen Zeitarbeitsfirma bewerben + bei Randstat kündigen.

Schau in den für deinen Arbeitgeber gültigen Tarifvertrag. Was da geregelt ist, muss gezahlt werden. Wenn für das andere Zeitarbeitsunternehmen ein anderer TV gilt, kann dieser auch andere Zulagen regeln. Weil mein Nachbar einen Firmenwagen hat, kann ich auch keinen von meinem Chef fordern.

Die Vergütung erfolgt in der Regel auf Basis der Tarifverträge. Es gibt auch in der Zeitarbeitsbranche verschiedene Tarifverträge. Darüber informiert man sich, bevor man einen Vertrag unterschreibt! - Natürlich kannst du dich bei der anderen Firma bewerben. Was spricht dagegen?