Weiß jemand ob Die Zeitarbeitsfirma Socco Group seriös ist?

21 Antworten

Socco - Fortsetzung ... telefonisch zu erreichen (das Mobiltelefon war abgeschaltet) fuhr mehrmals um den ganzen Parkplatz, sprach sogar noch mit Bekannten, ließ – auf innere Stimme hörend – noch ein Foto von mir auf dem Parkplatz und vor dem Laden machen und fuhr nach Hause. Dann erhielt ich eine Mail „sie hätte etwas in meinem Briefkasten geworfen, da ich nicht auf dem Parkplatz gewesen wäre“. So wird in diesem Unternehmen gearbeitet. Die Kündigung die ich im Briefkasten vorfand war weder persönlich zugestellt, schon gar nicht an dem Tag der auf der Kündigung angegeben war und somit auch nicht fristgerecht. Drei von mir vorgeschlagene Termine zur Übergabe des Schlüssels sowie der Pflanzen an öffentlicher Stelle scheiterten. Dafür drohte mir jemand aus der Geschäftszentrale per Mail, wenn ich den Schlüssel nicht spätestens 14:00 Uhr in der Niederlassung abgäbe, würde man die Schlösser auswechseln und mir die Kosten dafür vom Gehalt abziehen. (Die Mail wurde abgeschickt zwei Stunden vor dem als Ultimatum genannten Abgabetermin – gelesen habe ich sie 30 Minuten vorher). Ich hatte zu dieser Zeit einen Termin beim Arbeitsamt und hatte zwischenzeitlich einen Termin beim Anwalt vereinbart. Dieser forderte noch Geld für die nicht fristgerechte Kündigung, forderte die Herausgabe der Pflanze und teilte mit, dass der Schlüssel gegen Herausgabe der Pflanze in der Kanzlei abgeholt werden könne. (Nur wenige Häuser vom Wohnhaus der Chefin entfernt). Der zusätzliche Lohn wurde sofort überwiesen. Der Schlüssel wurde in der Kanzlei nicht abgeholt. Vier Monate später brachte mein Anwalt den Schlüssel in der Niederlassung vorbei ließ sich den Empfang bestätigen. Die Herausgabe der Pflanze wurde, die keinen großen Geldwert darstellt für mich aber weil es ein Geschenk meiner Kinder ist, einen hohen Idealwert besitzt wurde bis heute, sieben Monate später, verweigert. Wie kleinkariert gehässig muss man sein um so zu handeln?

**So wirbt Socco für ihr Unternehmen Herzlich willkommen in der SOCCO Familie

****,,Erst die Arbeit – und das mit Vergnügen!“

****Firmenphilosophie Absolute Zufriedenheit bei allen unseren Partner tagtäglich zu erreichen, ist unser Anspruch. Das gelingt uns nur, wenn wir die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden und Mitarbeiter kennen und vollständig erfüllen. Die tragenden Pfeiler der SOCCO Philosophie

Wir sind die SOCCO Familie Zu unserer Familie gehören begeisterte Kunden und Mitarbeiter aller Nationalitäten.

****Aktives Familienleben Unser Familienleben ist geprägt durch ein menschliches Miteinander. Werte wie Ehrlichkeit, Fairness, Herzlichkeit, Partnerschaftlichkeit und Pünktlichkeit zeichnen unsere Beziehungen aus.

****Jeder kann sich auf den Anderen verlassen; jeder ist bereit, sich für die Interessen des Anderen einzusetzen.

Die Zentrale Verwaltung in Böblingen war über alle Vorgänge informiert.

Die Frage ist schon was länger her, aber ich habe meine Erfahrung gerade erst mit dem Unternehmen gemacht. Socco hat uns an ein Unternehmen vermittelt, die Übernahme fand nach 3 Monaten statt. Dass Zeitarbeits- Personalvermittlungsunternehmen nicht reichlich bezahlen, wissen wir alle hier, nicht wahr.... Dass viele Unternehmen ihre Personalaquise auf diese Firmen auslagern, ist auch bekannt - das ist ein wirtschaftlicher Faktor.. Dass es in eineigen Branchen saisonbedingt mehr oder weniger Anfall an Arbeit gibt, ist auch nciht neu. Dann KANN man nicht sein Stammpersonal ständig entlassen und neu einstellen. Risiko und Aufwand der Neueinstellung von Personal wurde auf Zeitarbeitsfirmen verlagert. Ich habe bis jetzt in vielen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Die Übernahmen fanden teilweise statt, teilweise nicht..so wie auch sonst bei Unternehmen, nach oder auch schon vor Ablauf der Probezeit jemand wieder draußen sein kann. Jeder will den besten Job, jede Firma will die besten Mitarbeiter. Ich habe gute Erfahrung mit Socco gemacht, alles pünktlich, Rückrufe, Mailbeantwortungen, der ganze Papierkram etc. alles eine gerade Linie...... Und ich kenne andere Personen, die über Socco zu einem festen Job gekommen sind.... die wissen nichts Gegenteiliges zu berichten....

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Socco Group gemacht, hatte mich dort beworben. Wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und bekam ein Praktikum angeboten,wie lange das gehen würde konnte man mir nicht sagen.Nachdem Vorstellungsgespräch, dass ca 10 Minuten dauerte, wurde über mein Sternzeichen geredet, über meine Nationalität und ob ich bereit wäre für ein unbezahltes Praktikum. Ich sollte aber sofort anfangen weil sie noch viele andere Bewerber haben. Wenn alles klappen sollte, sollte ich aber nicht erst im September anfangen, da ihnen ja sonst eine Arbeitskraft fehlt. Dann wollten sie das ich von ca Juni bis September (1.9 sollte die Ausbildung losgehen) kostenlos arbeite! Das Praktikum war ziemlich aufschlussreich, ich durfte Kaffee kochen, Müll leeren, telefonieren, Sachen weggräumen und Aufgaben von den Kollegen übernehmen die früher nach Hause gegangen sind, nach 1 Woche rief ich an und beendete die ganze Sache. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Realistin

Zeitarbeitsfirmen sind naturgemäß unseriös sonst würden sie angemessene Löhne zahlen.

Hallo,ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Socco Group gemacht.Ich bin von denen mittags angerufen worden solle doch gleich nach Offenburg ins Büro kommen und den Arbeitsvertrag unterzeichnen.Dort angekommen war denen meine Qualifikation voll egal ich solle nur unterschreiben und am nächsten Tag anfangen zu arbeiten.Von Socco hieß es,ganz normal Schichtarbeit mit vieleicht 1-2 Überstunden. Gut ok.Als ich dann tags darauf beim Kunden anfing musste ich von 14 Uhr bis am nächsten Morgen um 4 Uhr arbeiten.Das ist gesetzlich gar nicht erlaubt.Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch richtig vergütet wird.Ich bezweifle es mal stark.Die zeitarbeitsfirmen winden sich irgendwie immer raus.