Zeit zwischen BFD und Studium?

3 Antworten

ja du kannst wieder zurück in die Familienversicherung. dazu muss aber ein Antrag gestellt werden. das geht nicht automatisch.

Wenn du NACHWEIST; dass du jetzt kein Einkommen hast (oder höchstens 450 € Job), kannst du wieder bei deinen Eltern versichert sein.

Der Anspruch auf Familienversicherung lebt wieder auf, weil du noch keine 23 bist - falls du kein Einkommen über 450 € hast. Einfach von der KK einen Antrag zusenden lassen.

Kindergeld sollten deine Eltern auch wieder beantragen.