Bundesfreiwilligendienst vorzeitig kündigen, Nachteile?

3 Antworten

Frage 1: Nein.

Frage 2: Wenn die Einsatzstelle sich an das Musterzeugnis hält, steht das nicht drin. Selbstverständlich kann man das trotzdem reinschreiben.

Frage 3: da muss ich leider passen.

Vielen Dank für deine Antwort.

hallo :) ich stecke in einer ähnlichen situation wie du... ich hab einen studienplatz für oktober 2015 und mache gerade ein bfd, das ich abbrechen will.. kannst du mir sagen ob du frühzeitig abbrichst und ob es trzdm als bfd gilt? ohne bfd würde ich nämlich meinen studienplatz verlieren, aber ich bin so unglücklich gerade :(

Noch eine Ergänzung: Der BFD würde vertragsgemäß bis zum 31.8.15 gehen. Kündigen will ich nicht wie oben geschrieben zum 30.7, sondern zum 30.6 (Fehlerteufel). Also 2 Monate früher.