BFD nach 6 Monate kündigen, ohne alle Seminare besucht zu haben?

2 Antworten

steht in deinem vertrag

Steht nur drin, dass die 25Tage in den 12Monaten Pflicht sind.

@Namenslosx333

zur Kündigung muss da was stehen

Der Bundesfreiwilligendienst hat als Eigenart, dass er freiwillig ist und somit auch aus dringenden persönlichen Gründen gekündigt werden kann. Eine Studienaufnahme ist ein solcher Grund.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du erst deine Seminartage abreißen musst, um aus dem Vertrag rauszukommen.

Die sind doch normalerweise dafür da, dass du neben dem Alltagsdienst noch ein bisschen was anderes dazulernst.