Ist es in euren Augen schlimm ein BFD abzubrechen?

3 Antworten

...ist doch ein Freiwilligendienst. Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst und/ oder nicht wie ein Freiwilliger behandelt wirst - brich ab. Fair ist es, wenn Du Deiner Einsatzstelle rechtzeitig Bescheid gibst und ggfls. Rückmeldung gibst, wieso Du unzufrieden bist. Dann hat Dein Nachfolger vielleicht mehr Spass bei dem Dienst. Viel Erfolg beim Studium!

Hallo,

die Meinungen sind verschieden, aber ich bin ein bißchen dafür, daß du dich "durchbeißen" solltest; weil im reellen Leben es so vieles gibt, das einem s Vorstellungen nicht entspricht... Das Leben ist kein Bilderbuch/Roman, wo alles logisch/erklärbar ist, es gibt im Leben Leerlauf, Sackgassen, Langeweile, Schmerz, dumme Lebensgenossen, unpassende Ereignisse, und wir müssen sie alle bewältigen können, sonst drohen wir in die Banalität hinein zu schlittern..

Emmy

Wenns dir nicht gefällt hör auf, dann weißt du immerhin schon mal, was du nicht willst. Für die 300€ im Monat allein lohnt das ja nun nicht.