Zeit-Abo wirklich risikenfrei?

1 Antwort

Du zahlst das Abo in einem Betrag und erhältst, wenn Du kündigst, den anteiligen Betrag zurück.. Schließe solche Abos aber nie über irgendwelche Anwerber ab, sondern machs direkt beim Verlag. Da bist Du auf der sicheren Seite nicht abgezockt zu werden.

Probleme mit Computerbild Spiele Abo...

Hallo Gutefrage-user,

Ich habe Im Oktober ein 1 JahresAbo von Computerbild spiele abgeschlossen und daraufhin gekündigt. Die Rechnung für 6 Monate alles pünktlich bezahlt. Im darauffolgenden Monat gab es nur noch Probleme damit. Ich habe das Gefühl das die mich ignorieren und einfach immer ein neues Abo für mich abschließen (habe inzwischen 3 Kundennummern) Ich würde gerne eine Empfehlung von euch erhalten wie ich dagegen weiter vorgehen soll.

Ich stell mal die Nachricht rein die ich eben an Computerbild geschickt habe:

-- ANFANG --

Hallo,

Wie ich von Ihrem schreiben vom 7. November entnehmen kann kam es anscheinend zu einem Fehler: "Sehr geehrter Herr ***,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Trotz aller Bemühungen, unseren Abonnenten jederzeit einen exzellenten Kundendienst zu bieten, kann es in Einzelfällen, so wie leider auch in Ihrem Fall, zu Fehlern kommen.

vielen Dank für Ihre Bestellung der COMPUTER BILD SPIELE. Gern bestätigen wir Ihnen die Lieferung ab dem 3.12.2014 zu den gewünschten Konditionen. Ein Begrüßungsschreiben mit allen wichtigen Informationen geht Ihnen in Kürze zu. [...]"

Daraufhin erhielt ich von Ihnen 2 (zwei) Abo-Bestätigungen obwohl ich schon ein aktives Abo besitze bei dem auch ein Guthaben von 34,80€ vorhanden ist und bezahlt wurde! Siehe Ihr Schreiben vom 12. November: "Sehr geehrter Herr ***,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen wegen eines Systemfehlers die COMPUTER BILD SPIELE 12/2014 bisher nicht sandten. Gern schicken wir Ihnen das gewünschte Exemplar in den nächsten Tagen per Post. Ihren überwiesenen Betrag haben wir intern auf Ihr neues Abonnement mit der Kundennummer 601736***7 ab dem 03.12.2014 umgebucht. Dadurch haben Sie dort ein Guthaben von 34,80 Euro. [...] "

Daraufhin kündigte ich beide Abo-Bestätigungen fristgerecht und erhielt Ihre Bestätigung dafür. Für diesen Monat kam dann die Dezember Ausgabe Termingerecht und richtig zu mir. Heute erhielt ich jedoch eine Rechnung für die Dezember-Ausgabe in Höhe von 5,80€ obwohl ich noch Guthaben habe, das im voraus für 6 MONATE bezahlt wurde!!!! (34,80€) Das würde bedeuten das ich 6 Ausgaben bezahlt habe, sprich bis März 2015!!!

Ich werde keine Rechnung bezahlen und mich andersweitig nach Hilfe umschauen. Das was Sie mit Ihren Kunden abziehen weil sie kündigen ist unterste Schublade!

Rechnugskundennummer: 601736***3

Mit freundlichen Grüßen

-- ENDE --

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?