Was bedeutet monatlich kündbar genau?

2 Antworten

Im Normalfall sollte das so passen, wie du beschrieben hast. Aber schau bitte mal in die AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) da muss das sehr genau drinnen stehen. Meist steht dort der Tag (xx. Des Monats) oder die Anzahl der Tage zum Monatsende bis zu der die Kündigung erfolgen muss.
Wenn es sich bei der Abrechnung um Kalendermonate handelt, dann ist ein vertragsabschluss zwar gegen Ende des Monats möglich. Hier ksnn es aber passieren, dass du kannst den nächsten Monat nicht mehr kündigen kannst, da du dies bis zum 15. Getan haben musst.

Hab sie gelesen, dort steht ich muss nichts bezahlen, wenn ich vor Ablauf des Gratis Monats gekündigt habe.
Und auch dass ich bei Kpndigung die restliche Lauftzeit noch weiterhin streamen kann.

Erstaunlicherweise stand da alles seher kurz und einfach erklärt. Kennt man so gar nicht von AGBs :D

dann solltest du darauf vertrauen können.

Also bei amazon und netflix konnte ich während des ersten monats kündigen und so nichts zahle