Kann ich das Abo sofort kündigen ohne etwas zu zahlen?

3 Antworten

Der Passus mit dem Rücktrittsrecht hat folgenden Hintergrund: bei online abgeschlossenen Verträgen, hast du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Das gilt aber nur solange du den Gegenstand des Vertrages nicht nutzt. Wenn du online neue Schuhe bestellt und damit sofort fröhlich durch die Gegend wanderst, ist dein Rücktrittsrecht erloschen, da du die Schuhe ja bereits genutzt hast.

Genauso ist das hier. Da das Abo direkt beginnt und von dir genutzt wird, kannst du danach nicht mehr zurücktreten. Die Alternative dazu wäre, dass du 14 Tage warten musst, bevor dein Abo beginnt, damit du innerhalb dieser 14 Tage noch zurücktreten kannst. Wenn der Dienstleister erste Variante umsetzen möchte, muss er dich explizit um Zustimmung bitten, dass du auf dein Rücktrittsrecht verzichtest, damit das Abo sofort beginnen kann.

1. Absatz: das ist falsch

Du bezahlst dann quasi so lange, bis du kündigst. Das bedeutet mMn nur, dass du keine feste Laufzeit hast, sondern halt monatlich kündigen kannst.

Genau so ist es.

Kann es sein, dass man den Betrag für den ersten Monat zahlt oder ist es kostenlos, wenn ich es sofort kündige?

Du zahlst pro Woche 12€ bis du kündigst. Kostenlos ist dort gar nichts

@Rango82

Ja aber mal angenommen ich akzeptiere es und kündige mein Abo eine Minute danach.

Dann zahlst du die erste Woche

Ne Kündigung an eine 0900 Nummer schicken? Das wird teuer