Zeitungsabo unbewusst abgeschlossen

3 Antworten

Kleingedrucktes ala: "Wenn nicht explizit gekündigt wird - kommt es zu einem automatischen abo von xMonaten- direktabbuchung ab abo-beginn?"

das Problem dürfte sein, dass Du vergessen hast, dort wieder zu kündigen... Danach läuft halt blöderweise ein Abo, ist aber immer bei sogenannten Test-Abos so... Wahrscheinlich läuft jetzt Dein Abo ein Jahr und das solltest Du dann halt umgehend kündigen...

Wenn Du das Probeabo nicht rechtzeitig kündigst, wandelt es sich in ein normales Abo um. Das ist normal, der nächste Kündigungstermin steht in Deinem Abo-Vertrag - verschlaf ihn diesmal nicht.

mSkill
Fragesteller

Ich habe nicht mal einen Vertrag bekommen, hab nicht mal eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung bekommen, hab direkt die Rechnung bekommen nach 4 Wochen.

stubenkuecken  04.10.2013, 12:30
@mSkill

Du hast einen Vertrag bekommen und weggeschickt. Dumm das Du keine Kopie vom Vertrag angefertigt hast. Die Widerrufsbelehrung stand sicher im Vertrag.

mSkill
Fragesteller
@stubenkuecken

Ich hab keinen Vertrag an meine Adresse bekommen, in meiner E-Mail finde ich auch nichts.

stubenkuecken  04.10.2013, 12:36
@mSkill

Du hast den Vertrag weggeschickt. Eine Antwort darauf ist nicht nötig!

mSkill
Fragesteller
@stubenkuecken

Was für einen Vertrag? Hab den Gutschein bekommen, wurde auf die Seite verlinkt und konnte mich nur registrieren. Ich wurde weder auf die AGB hingewiesen (die man nicht mal bei der Registration lesen konnte) noch auf sonst was.