abos auf namen von nem anderen bestellen. strafbar?

10 Antworten

Ja, das ist verboten. Dich zu finden wird schwierig, kommt drauf an wie Du bestellt hast (Telefonisch, online, schriftlich).

Wolkenstern
Fragesteller

online

germanils  15.01.2011, 22:41
@Wolkenstern

Dann gibt es natürlich Möglichkleiten, das nachzuverfolgen. Ist die Frage, wieviel Aufwand betrieben wird. Sofern die Abos kostenfrei storniert werden können, ist ja kein Schaden entstanden. Wenn die "Tu*si" Anzeige erstattet, wird ziemlich sicher ermittelt.

Ist doch klar, dass das strafbar ist, wenn dieser person nicht davon weiss. Wen sie davon weiss, dann nicht!

ja is strafbar...und wenn sich rausstellt das sie es zu 100% nich war, dann können die deinen internetanbieter nach der ip fragen mit der die sachen bestellt wurden und dann gibts beef bei dir -.-

Ja. Wenn sie dich erstmal haben, hast du ne schöne Buße zu zahlen. Geschieht dir recht; es ist wirklich nicht okay.

Das ist Betrug. Und der ist strafbar.