In Abofalle auf Handy per Sms geraten. Kenne mich (17) nicht aus. Wie kündigt man richtig?

5 Antworten

Ich glaube du bist erst in die Abofalle getappt, als du den Link in der SMS angeklickt hast... So etwas NIE machen! Mach einen Screenshot und lösche solche Nachrichten sofort! Ansonsten hast du wie bei jedem Vertrag die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen zurück zu treten. Unbedingt schriftlich machen!!

Hi,

das abgeschlossene Abo sollte nun wieder deaktiviert sein.

Für die Zukunft würde ich empfehlen, dass du eine Drittanbietersperre einrichten lässt.

Du kannst dabei unterschiedliche starke Sperren wählen bei o2:

Klingeltöne & Handyspiele, Bildschirmhintergründe oder Erotik-Content - im Basis-Schutz.

Im erweiterten Schutz sind auch Zahlungen über die Handy-Rechnung nicht erlaubt (z.B. App-Kauf im App-Store), der Kauf von Credits o.ä. in Spielen/Websites, Parktickets o.ä. können auch nicht mehr gekauft werden.

Du kannst aber auch alles sperren lassen, dann sind auch o2-Apps und Co. nicht mehr möglich.

Eine genaue Übersicht der Sperren findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1141

Einrichten lassen kannst du die Sperre einfach über die Kundenbetreuung :)

Viele Grüße

Dörte

Lies mal:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Wichtig: sofort beim Handy-Provider eine Sperre gegen Mehrwertdienste sowie gegen Leistungen von Drittanbietern einrichten lassen. Nur hierzu beim Provider anrufen. Alles andere schriftlich regeln, wie im Artikel beschrieben.

im idealfall rufst du da einfach an nennst deine telefonnummer und sagst, das du am sofort kündigen willst. die bisherigen kosten werden dir dann in rechnung gestellt, die du dann bezahlen musst. aber ab sofort wird die nichts weiter berechnet.

Jetzt meine Frage ist das Abo gekündigt oder was heißt "Gestoppt" so welche betrüger.

Gestoppt heißt so viel wie gekündigt.

also erstens ich habe keinen vertrag abgeschlossen. habe weder irgendwo meine Daten eingegen oder sonst was.

Du warst vielleicht auf irgendeiner Seite und hast dort etwas angeklickt,; das geht ganz schnell.

Deine Daten sind im Netzt nicht sicher, wie hätte man Dir sonst eine sms schreiben können?