Abo von der Zeitung die Zeit Mahnung?

3 Antworten

ja klagen kannst du nicht weil es immer kleingedruckt in den AGB steht entweder musst du dort anrufen vielleicht hast du Glück wenn nicht dann Zahlen und Kündigen

Ich werde da morgen anrufen und auf Kulanz hoffen, wobei ich mir da wenig hoffnung mache... Das sind die Wege, wie die ihr Geld verdienen...

In den AGB kann weder eine Kostenpflicht versteckt werden noch eine automatische Vertragsverlängerung noch eine Zahlungsaufforderung.

Ein Probeabo schickt dir die Zeit wohl eher nicht per Mail. Für mich stinkt das alles nach Abzocke. SemperVideo hatte ein Video zu "Streaming-Anbietern" gemacht, die genau der gleichen Masche folgen. Ich würde höchstens die Authentizität der Mahnung prüfen und testweise bei der Zeit anrufen und fragen, ob die Mahnung wirklich von Ihnen stammt. Falls dem nicht so ist, würde ich die Mahnung ignorieren.

https://www.youtube.com/watch?v=onaWH3jMCf0

Gab es bei dir einen "Kostenpflichtig bestellen" Button? Gab es eine klare Bezeichnung, was es kostet? War klar ersichtlich, dass es sich nach dem Probeabo automatisch verlängert?

Das alles darf nicht im Kleingedruckten stehen, nicht in schwer lesbaren Fließtexten neben dem Angebot.

Beantworte die Fragen mal, dann kann man dir auch helfen, in welche Richtung man sich wehren kann.

Ich kann mich halt nicht mehr richtig drann erinnern... Kostenpflichtig bestellen button gab es nicht, da ich sonst nicht drauf geklickt hätte aber ich kanns halt nicht garantieren... Die automatische Verlängerung des Abos stand bestimmt irgendwo darunter.

@like1008

Manchmal hilft eine Google-Suche, denn solche Pappenheimer sind schon öfter negativ aufgefallen.

Wenn der Button nur beispielsweise mit "kostenlos bestellen" beschriftet war o.ä., dann ist nie ein kostenpflichtiges Abo zustande gekommen.

Dann würde ein klares "Ich habe nie kostenpflichtig etwas bestellt, ich bestreite den Vertrag" ausreichen, um das abzuwehren.