Zalando gutschein betrug?

6 Antworten

Nein darf Zalando dir nicht sagen.
Das war einfach Lehrgeld für dich.
Ich meine, komm schon... wirklich?
Aber Okay... Ich bin auch ein heißes Mädchen, schick mir mal bitte einen Amazon-Gutschein wenn du bock hast mich zu treffen.. :D

Da muss man doch hellhörig werden...!

Krusty1990
Fragesteller

Aber wenn die Polizei die IP Adresse des Betrügers ausfindig macht, hätte ich doch Chancen oder?

Punktsetzung  24.07.2016, 13:11
@Krusty1990

deinem Nicknamen nach zu urteilen bist du ca. 26 Jahre alt... in dem alter sollte man sich schon fragen, ob man eine frau treffen möchte, die einen nur mit finanzieller Gegenleistung treffen möchte...

Selbst wenn du eine Anzeige machst, werden die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit eingestellt...

Du hast einfach für deine Naivität zahlen müssen.. hoffentlich hast du draus gelernt.

Krusty1990
Fragesteller

Das war mir auch eine Lehre. Was meinst du mit Geringfügigkeit?

Punktsetzung  24.07.2016, 14:29
@Krusty1990

Ich weiß nicht in welcher Höhe der Gutschein war. Der Staatsanwalt wird keine Verhältnismäßigkeit darin sehen die Datenschutzrechte wegen eines 25€ Gutscheins anzugehen.
Dir muss klar sein, dass im Falle einer Anzeige lediglich das Strafrecht angewandt wird.
Sollte das wirklich zu einer Verhandlung kommen, würde das Mädchen nicht einmal eine halbe Sozialstunde aufgebrummt bekommen. Aber viel wichtiger ist, dass durch die Verurteilung du deinen Gutscheinwert nicht erstattet bekommst. Das Strafrecht kümmert sich lediglich um die bestrafung eines Täters.

Wenn du auf biegen und Brechen den Wert des Gutscheins erstattet kriegen möchtest, musst du vor einem Zivil-Gericht klagen.
Dementsprechend müsstest du einen Anwalt bezahlen und dir Zeit nehmen um die Verhandlung wahrnehmen zu können.

Der/die Richter werden bei diesem winzigen Sachverhalt lediglich müde lächeln können.
Nimm mir das nicht Übel - die Justiz hat wesentlich wichtigere Dinge zu tun...

Krusty1990
Fragesteller

Es handelt sich um 80€

Ne Prostituierte? Anzeige wegen Betruges erstatten.

Zalando darf dir keine Auskunft geben, der Name und die Adresse wird eh nicht richtig sein.

Deine Chancen stehen eher schlecht. Zalando wird gar nichts sagen. und für eine Anzeige oder zivilrechtliche Ansprüche fehlen dir leider die Beweise.

Krusty1990
Fragesteller

Und Anzeige wegen Betrug? wäre sowas erfolgreich?

Hytoxic  24.07.2016, 13:16
@Krusty1990

Da es nur um einen Zalandogutschein geht, ist es wahrscheinlich, dass es gar nicht zu einem Verfahren kommt. Die Staatsanwaltschften sind absolut überlastet und werden so einen vergleichsweise kleinen Fall nicht verfolgen. Und wie gesagt wirst du als einziger Zeuge nach dem Prinzip Aussage gegen Aussage ihre strafbare Handlung nicht bewisen können, es sei denn du hättest schriftliche Unterlagen (hier können schon Chatverläufe genügen). Am besten gehst du aber zur Polizei. Die werden dir sagen ob sie dir helfen können.

du hast ihr nen gutschein geschenkt? welcher normale mensch tut sowas?

so abwegig ist das nicht also bitte nicht lästern. Mein junger Kollege ist wohl auch darauf hereingefallen. Zalando Gutschein gegen Nacktfotos der jungen Dame.

Mein Kumpel ist auch auf einen Vorkassenbetrug hereingefallen.

Partnerbörse oder so. Russische, wohl hübsche Frau meldet sich, nachdem die schon Kontakt per Mail hatten, er solle doch 800 € senden, damit sie nach Deutschland fliegen könnte, um ihn zu treffen.

Western Union Geld angewiesen - Geld weg - Frau natürlich nie zu ihm geflogen, das Geld hat wohl der Zuhälter in Rußland.

Naja, wenn die Pfeife juckt, sage ich immer. Da kommen Männer auf die blödesten Ideen.

Wir haben ihm auch gesagt, schick´ kein Geld an diese Frau in Rußland, das Geld ist weg, die kommt nicht...

Krusty1990
Fragesteller

Das blöde ist ja, dass man da nix gegen machen kann. Trotz Nachweis das es mein Gutschein war.