Ist es Betrug sich einen zweiten Account zu eröffnen um an einen Rabatt coupon zu kommen?

3 Antworten

Rechtlich sollte das kein Problem sein, wenn er keine falschen Daten verwendet.

Kann halt sein, dass der Händler das ablehnt, wenn er es spitzkriegt.

Ich würde das selbe tun, sehr unkolant - dennoch würde ich eventeull eine andere Adresse angeben.

Ob es Betrug ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da sie ja anscheinend jedem zu Verfügung gestellt sind.

Ja, das ist Betrug.

Aber wenn person a den alten Account löscht ist er doch Neukunden wenn er sich einen neuen erstellt

Zum Betrug gehört ein Geschädigter.

@germanils

Ja, der Gutscheinersteller.

Er erschleicht sich damit einen Gutschein.

Aber es wird eh niemanden interessieren.

@Pundeskanzler

Da der erste Gutschein nicht eingelöst wurde, entsteht objektiv kein Schaden. Ja, wird letztlich niemanden jucken. Wenn es auffällt, wird höchstens der Händler den Gutschein bzw. die Bestellung stornieren.