Zalando Geld Überweisungsdauer?

3 Antworten

Guck einfach auf Dein Zalando Kundenkonto, ob das Geld schon gebucht ist - angekommen ist es auf jeden Fall, die brauchen nur manchmal ziemlich lange bei zalando bis die Daten eingepflegt sind.

Desmonddoss
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, bei meinem Zalando Konto bei "meine Bestellungen" steht bei dem Artikel - "warten auf zahlungseingang"

Mehr oder wneiger Korrekt aber es zählen nur Überweisungen, die bis zum Mittag eingehen. Daher würde ich darauf tippen, das in deinem Fall der Freitag als Überweisungstag nicht mehr zählt. Womit wir heute genau in der 2 Tagesfrist wären.
Dann muss das Geld ja auch noch verbucht werden. Mit der Gutschrift auf dem Konto ist es nicht automatisch getan. In der Buchhaltung muss dein Konto ja auch noch ausgeglichen werden und da kommt es drauf an, wie die Rechnungs und Zahlungsläufe sind.

Wenn dein Geld also heute auf dem Konto landet, kann es gut sein, das es erst morgen früh "gesehen" wird, weil da erst der Zahlungslauf startet und deine Überweisung deinem Konto (intern bei zalando) zugewiesen und ausgeglichen wird.

Desmonddoss
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich selbst habe kein Problem damit wenn es etwas länger dauert, alles braucht Zeit, allerdings ist es ja so das der Artikel nur bis Donnerstag reserviert ist, da der Artikel 7 Tage für mich hinterlegt wird und ich ihm ja am Donnerstag den 31. bestellt habe, solange das Geld bis dahin bei zalando ankommt und alles glatt läuft bin ich zufrieden:)

was hält dich davon ab bei Zalando anzurufen ?

Desmonddoss
Fragesteller

Wollte erstmal hier nachfragen ob es normal ist, bevor ich da sinnlos Anrufe