Werden Automatische Überweisungen auch Samstags gebucht?

4 Antworten

Nein, egal welche Überweisungen. Gebucht werden die erst am nächsten Werktag.

Dein Vater sollte vielleicht den Dauerauftrag ändern. Wenn er den Dauerauftrag auf "Ende des Monats" einstellt und dazu den Punkt "ultimo". Kriegst du das Geld immer passend.

Buchungen erfolgen nur während der Arbeitszeiten der Bank und da am Rosenmontag viele Banken nicht arbeiten ist das Gel möglicherweise erst am Dienstag für Dich verfügbar.

Nein samstag, sonntag ist kein bankarbeitstag und deswegen kann hier auch keinerlei buchung am konto vorgenommen werden. Ich arbeite selbst bei der sparkasse

Wohl kaum. Es durchaus sein, dass bei heutigem Samstag (01.03.) die Guthabenbuchung auf Deinem Konto erst am Montag (03.03.) erfolgt, wenn da vielleicht auch steht: Wertstellung 01.04.2014.

Meine Daueraufträge, die am 01. eines jeden Monats ausgeführt werden sollen, werden bei der Konstellation des jetzigen Wochenendes erst am Montag ausgeführt. Und jetzt noch schlimmer: ich lebe in einer der Karnevalshochburgen, bei mir wird erst am Dienstag abgebucht. Auch der Computer meiner Bank feiert Karenval.

Und jetzt noch schlimmer: ich lebe in einer der Karnevalshochburgen,

;-))