Wie lange dauert das bei euch?

5 Antworten

1.Sachbearbeiter

2.Kasse

3.Anweisung

4.Überweisung

Also 2-4 Tage zzgl. Banklaufzeit(was sehr unterschiedlich ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was machst du denn bitte so einen Stress? Jetzt merkst du wenigstens mal, wie unangenehm das ist, wenn man auf zustehende Gelder warten muss. Hast du Angst, dass du dein Konto nicht rechtzeitig vor der Hauptverhandlung räumen kannst oder wie?

batmann2
Fragesteller

Du vergleist privat mit einem Betrieb? Ein Betrieb-Mitarbeiter interessiert sich nicht wegen dem Warten.

Stellwerk  05.12.2020, 16:44
@batmann2

Wir haben es Dir schon hundertmal erklärt. Wenn Kunden nicht zahlen, kommt die Firma irgendwann in Geldprobleme und kann auch die Mitarbeiter nicht bezahlen. Und es ist scheißegal, ob Betrieb oder privat, es geht darum, dass du wieder mal nur auf Dein Recht pochst und wie ein Kleinkind rumschreist, wenn das Essen ein paar Minuten später kommst, aber Dich null für deine Pflichten interessierst.

Ich freu mich auf die Verhandlung am Dienstag und hoffe echt, dass sie Dir richtig in den Allerwertesten treten.

batmann2
Fragesteller
@Stellwerk

Das ist kindisches Verhalten von dir.

Alles braucht Zeit, bei Versicherungen ist das auch nicht anders. Rechne mal mit 3 Tagen.

am gleichen Tag sicher nicht. Das dauert wie normale Überweisung auch

batmann2
Fragesteller

normale Überweisung kommt am gleichen Tag.

Streetfighter28  05.12.2020, 01:09
@batmann2

Nur wenn es die selbe Bank ist. Ansonsten 1-3 Werktage

batmann2
Fragesteller
@Streetfighter28

Du bist wenig Informiert.

Seit Anfang 2020 ist es anders geworden.

Streetfighter28  05.12.2020, 01:11
@batmann2

Naja das mag so sein, dennoch brauchen manche Überweisungen bei mir so lange

wattdennnu2  05.12.2020, 08:54
@batmann2

Wenn du so gut informiert bist, entfällt doch die Notwendigkeit der Fragestellung, nicht wahr?

Normalerweise löst die Zusage im Hintergrund gleichzeitig die Zahlungsanweisung aus. (Wenn es nicht gerade ein Lehrling beantwortet)