Zahlt uns die Tierkrankenversicherung zurück?

12 Antworten

Nein.
Eine Versicherung ist auch nicht blöd. Die zahlt keine Rechnungen die in der Vergangenheit liegen.

Du kannst jetzt eine Versicherung abschließen für zukünftige Rechnungen. Aber auch da gibt es Wartezeiten

Hallo Shadibruder

NEIN ! Warum sollte die Versicherung das denn auch zahlen, wo ihr beim "Schadensfall" noch nicht versichert wart ? Gibt es keinen Grund für.

Außerdem sollte man sich das mit der Tierversicherung generell sehr gut überlegen.

Nein ! Tierisch Überflüssig !

Von einer Tierversicherung, Rate ich persönlich ab bzw. muss man da auch höllisch aufpassen. Denn es gibt einmal die Tier-Kranken-Versicherung, die Tier-OP-Versicherung und die Tierhalter-Haftpflicht.

Zudem habe ich schon zu oft mit bekommen, das diese Versicherungen im Ernstfall nicht immer greifen, ja sogar ganz abgelehnt wurden und man am Ende dann an den Kosten doch selbst hängen blieb. Wo zu dann eine Versicherung abschließen ? Dann lieber selbst was sparen, worauf man freien Zugriff hat, so wie man es benötige !! Tierärzte sind keine Unmenschen, du kannst mal nach einem Ratenzahlungsvertrag fragen.

Zum Thema Tierversicherungen kannst du auch von der Verbraucherzentrale lesen, die ebenfalls davon abraten:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/weitere-versicherungen/tierisch-ueberfluessig-krankenversicherungen-fuer-haustiere-10781

Wer sich trotzdem zu den Kosten mal Informieren möchte, hier lang:

https://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenversicherung/katzenkrankenversicherung/

https://hepster.com/katzenkrankenversicherung?

Für Österreich:

https://www.tieraerzteverlag.at/vetjournal/tierversicherungen/

Alles Gute

LG

Nein, natürlich nicht.

Dann würde wohl jeder, der eine hohe Tierarztrechnung bekommt, mal eben eine Versicherung abschließen. Das wäre der Untergang dieses Versicherungszweiges.

L. G. Lilly

Von solchen Tierversicherungen halte ich nichts. Für bereits bezahlte Rechnungen gibt es kein Geld zurück. Beschäftige dich mal mit solchen Versicherungen und lies dir mal die Bedingungen durch. Da geht es u.a. nach Alter des Tieres und da fallen schon mal etliche durch das Raster und im Ernstfall verweigert dann die Versicherung die Zahlung.

Da spare ich lieber jeden Monat etwas für solche Tierarztrechnungen und im Notfall bietet der Tierarzt auch Ratenzahlung an.

Eine Versicherung zahlt natürlich NICHT rückwirkend. Je nachdem, wie alt die Katze ist und welche Erkrankung sie jetzt hat, bekommt ihr auch gar keine Versicherung mehr.