gesunde Katze Verkauft, aber Käufer sagt sie wäre krank?

7 Antworten

Hallo Amara35,

wie ich es liebe...Vermehrer. Sorry, aber ich bin ein Freund von klaren Worten.

Dein Kitten hatte doch auch Probleme mit Ohrmilben ? Und du wolltest ja mit dem Kitten zum TA, wie du in einem Unterkommentar geantwortet hattest.

Schwarze, stark verdreckte Ohren, sind ja nun meist Orhmilbenbefall:

https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-ohrenschmalz-bei-kitten?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn du beim TA warst, gibt es dazu auch den Nachweis ! Den kann man sich sogar Nachträglich beim TA geben lassen. Dann die Behandlung vom Beinchen, sollte sich doch auch nachweisen lassen, denn du schreibst ja:

Zitat:"Ich sagte ihr das das Kätzchen was am Hinterlauf hat & deshalb etwas humpelt. Aber die Behandlung abgeschlossen ist."

Das einzige, das du, wie auch die Käufer haben, den Whats App verlauf und den auch gegen dich verwenden können.

Ganz ehrlich, ich verstehe die Käufer sehr gut, das sie ihr Geld zurück haben möchten, so wohl auch die TA Kosten und dir das Kitten zurück bringen.

Was mir unendlich Leid tut, ist das Kitten. Denn es muss den ganzen Mist ausbaden.

Wodurch kommt denn das Humpeln ? Aber ich muss dir auch ganz klar sagen, wenn du kein Züchter bist, gehören deine Katzen KASTRIERT !!!

Ich hoffe sehr, das dieses Kitten und eventuell vorhandene und ebenfalls betroffene Geschwister, nicht zum Wanderpokal werden. Sorry, aber dein Fall ist wieder so Typisch, was wir im Tierschutz leider Tag täglich erleben müssen.

Was machst du denn, wenn du das Kitten zurück genommen hast und es vielleicht eine dauerhaften Behandlungsbedarf hat ? Kommt das Tier dann ins Tierheim ?

Alles Gute

LG

Es kam kein Vertrag zu Stande oder sonstige Papiere.

Irrtum, Ihr habt einen mündlichen Kaufvertrag abgeschlossen.

Etwas vom Tierarzt nachweisen kann ich auch nicht....

Wieso nicht, wenn Du andererseits den Käufern sagtest:

Ich sagte ihr das das Kätzchen was am Hinterlauf hat & deshalb etwas humpelt. Aber die Behandlung abgeschlossen ist.

Wer hat das Tierchen denn behandelt? welcher Tierarzt hat sich überhaupt um das Tier gekümmert? Gibt es keine Zuchtpapiere von dem Kätzchen?

Nimm sie einfach zurück und erstatte den Kaufpreis im Interesse des Tieres. Bring sie zum Tierarzt. Wenn sie krank ist, lass sie behandeln, wenn sie gesund ist, kannst du dich nach einem neuen Käufer umsehen. Wenn die Käufer sie loswerden wollen, ist die Katze dort einfach nicht gut aufgehoben.

William1307  20.10.2018, 17:17

Ganz meine Meinung.

Nimm die Katze zurück.

Wenn du sicher bist, daß sie gesund ist, hört es sich danach an, daß der Preis gedrückt werden soll.

Wenn sie es nicht ist, laß sie fachgerecht behandeln und vermittel sie wenn das erfolgreich passiert ist in ein schönes Zuhause.

Ich denke nach fünf Monaten liegt dir sehr viel am Wohl des Kätzchens.

L. G. Lilly

Schlag´vor, die Katze vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Sollte sie wirklich krank sein, übernimmst Du die Kosten, sollte sie gesund sein, teilt ihr euch die Kosten (es wäre zwar fairer, dass der Käufer dann die Kosten übernimmt aber das wirst Du vermutlich nicht durchsetzen können). Wahrscheinlich gefällt den Leuten die Katze einfach nicht mehr. Für die Zukunft wäre es vermutlich besser, bei einem Tierverkauf einen Probetag zu vereinbaren und dann erst einen eventuellen Kauf abzuschließen.