Zahlt die KFZ Versicherung im schneeunfall?

14 Antworten

Teilkasko würde dabei einen Glasschaden zahlen.

Die Polizei hättest du rufen müssen, wenn es statt des Steins, ein Verkehrsschild gewesen wäre.

Wärst du über ein Wildschwein oder ein Reh gefahren, hätte das die Teilkasko übernommen. Steine zählen jedoch nicht als Wildunfall.

Polizei wäre nicht nötig gewesen. Ansonsten zahlt eine Teilkasko das in der Regel nicht, aber wie wäre es deinen Vertrag zu lesen?

Da du nur Teilkasko hast, übernimmt die deinen Schaden nicht.

Wenn du keine anderen gegenstände beschädigt hast, brauchst du keine Polizei.

Schaden am Stein zahlt die Haftpflicht.

Schaden am eigenen Auto zahlt die eigene Vollkasko. Da du die nicht hast, zahlst du selber.