Zahlt meine Versicherung bei Unfall an fremden Roller?

9 Antworten

Deine eigene KFZ-Versicherung hat damit nichts zu tun. Da ist ja DEIN Fahrzeug versichert.

Und die private Haftpflicht schließt Schäden durch den Betrieb eines motorgetriebenen Fahrzeugs aus. (Benzinklausel)

Durch deine Versicherungen sind Schäden an fremdem Gut versichert die du mit deinem Fahrzeug verursacht hast aber sicher nicht Schäden die durch den eigenen Gebrauch an diesem fremden Fahrzeug verursacht hast.

... nö, warum sollte sie auch? So bestimmt auch Dein Berater/Makler, der die Verträge begleitet.

Nein. Diese Versicherungen sind nicht dafür zuständig.

Deine Haftpflichtversicherung leistet nicht.

Wenn deine Freundin für die Vespa eine Vollkasko-Versicherung hätte, würde diese leisten.

Ansonsten müsst ihr euer Sparschwein schlachten.