Beule im Auto Dach, zahlt die Teilkasko?

4 Antworten

Wenn du einen Verursacher ausmachen kannst, dessen Versicherung.

Bei Sturmschäden die Teilkasko, aber nur dann, wenn der Sturm mindestens Windstärke 8 hatte und der Schaden auch nachweislich durch den Sturm verursacht wurde. Sonst eventuell die Vollkasko.

Im Zweifel bleibt der Schaden aber an dir hängen.

Schlagdaszeugs
Fragesteller

Aber wie soll ich das nachweisen ?

Othetaler  20.11.2017, 11:19
@Schlagdaszeugs

Die Versicherungen haben da Wetterdaten, an denen sie herausfinden, ob es überhaupt einen entsprechend starken Sturm (oder auch Hagel) in deiner Gegend gegeben hat.

Da du nicht weißt ob der Schaden mit dem Sturm zusammenhängt -> Teilkasko zahlt nicht.

Frag die Versicherung, das kommt auf deinen Vertrag an.

Telikasko sicher nicht .