Kfz Versicherung gegen Pfosten gefahren?

5 Antworten

Kommt drauf an...

...hast du z.B. einen Vollkaskoschutz für Eigenschäden beim Versicherer mit abgeschlossen, dann bezahlst du nur die vereinbarte Selbstbeteiligung!

Hast du denn schon einen Kostenvoranschlag über die Höhe des Schadens?

Liegt die Schadenhöhe nämlich unteralb deiner SB, dann bezahlst du trotz Versicherung den ganzen Schaden selbst😥!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann brauchst du eine Vollkasko Versicherung. Wenn du die abgeschlossen hast, musst du nur eine Selbstbeteiligung (meist 150 oder 300 Euro) zahlen.

Hast du nur Haftpflicht oder Teilkasko, bleibst du auf dem Schaden leider sitzen. Versichert ist dann nur der Pfosten, falls es nicht dein eigener ist.

Wenn du eine Vollkasko-Versicherung hast, kannst du das natürlich darüber abwickeln?

Hast du das dem Besitzer des Pfostens denn überhaupt angezeigt. Sonst nennt man das "Fahrerflucht"

Den Schaden an deinem Fahrzeug reguliert eine Vollkasko. Ob du eine hast, kann hier keiner wissen.

Den Schaden am Pfosten reguliert die Haftpflicht. Ich hoffe mal du bist nicht einfach abgehauen sondern hast dem Besitzer oder der Polizei Bescheid gegeben (falls das nicht dein eigener Pfosten war).

Deine Vollkasko übernimmt den Schaden an deinem Auto, die Kfz Haftpflichtversicherung den am Pfosten.